Karriere-Veranstaltungen

Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen

Nutzen Sie die Chance, uns als Arbeitgeber kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!

ONLINE

Career Fair UniMA Digital 2021 von 9.00 bis 16.00 Uhr

Lerne FTI-Andersch an der Career Fair kennen! Die Career Fair ist die jährliche Firmenkontaktmesse der Universität Mannheim. Für Studierende und Absolventen aller Bachelor- und Masterstudiengänge bietet sie die Gelegenheit, erste Kontakte für den Eintritt ins Berufsleben zu knüpfen. Zahlreiche nationale und internationale Unternehmen und Institutionen aus verschiedensten Branchen stellen sich und ihre Einstiegs- und Karrierewege vor.

ONLINE

Online Workshop: Holt das Eisen aus dem Feuer! Von 11.00 bis 17.30 Uhr.

Ein deutsches Unternehmen aus der Metallindustrie ist in Schieflage geraten und braucht eure Hilfe! Mit eurer Expertise als Restrukturierungsberater soll die bestmögliche Lösung gefunden werden. Wie diese Lösung ausgestaltet sein wird – ob das Unternehmen erhalten, (teil-)liquidiert oder verkauft wird – das alles wird auf Basis eurer Analysen und Handlungsempfehlungen entschieden. Hierfür bittet euch der Finanzvorstand, ihn bei der Beurteilung der Liquiditäts- und Marktsituation der Gesellschaft sowie einer strategischen Optionsanalyse zu unterstützen. Um diesem hohen Anspruch gerecht zu werden, müsst ihr in kurzer Zeit ein umfassendes Verständnis für den Markt aufbauen und die Finanzlage des Unternehmens in integrierten Excelmodellen analysieren. Mit vereinten Kräften im Team und stimmigen qualitativen und quantitativen Argumenten liefert ihr die Entscheidungsgrundlage für den Weg aus der Krise. Bewerbt euch mit eurem CV und mit Angabe euer aktuellen Adresse bis zum 16. April 2021 unter: krueger@andersch-ag.de Wir freuen uns auf euch!

ONLINE

Online-Event: squeaker.net Inside: Restrukturierung & Turnaround! Von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Sichere dir jetzt deinen Einstieg in die Beratung und lerne an einem Tag im exklusiven Rahmen FTI-Andersch kennen, führe Einzelgespräche und knüpfe spannende Kontakte!

ONLINE

Gastvortrag "Anwendungsfelder der Bilanzanalyse in der Restrukturierungsberatung" im Masterstudiengang BWL mit Herrn Peter Lammers und Herrn Dr. Marcel Faber am Lehrstuhl: Institut für Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung (IRW) an der Uni Münster (WWU)

Im Rahmen des Gastbeitrages werden die Grundlagen der finanzwirtschaftlichen Analyse von Jahresabschlüssen erläutert. Dabei liegt der Fokus auf den Einsatzmöglichkeiten im Rahmen des Restrukturierungsprozesses sowie den damit verbundenen Herausforderungen, die anhand zahlreicher Praxisbeispiele illustriert werden.

ONLINE

Company Day 2021 - von 9.00 bis 17.00 Uhr mit anschließendem Get-together.

Lernt die Kolleginnen und Kollegen von FTI-Andersch beim WFI Company Day 2021 kennen. Wir freuen uns auf euch!

ONLINE

Online-Workshop: Die Zukunft von Unternehmen gestalten – Ein Tag als Restrukturierungsberater*in von 11.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Ein Tag als Restrukturierungsberater*in gemeinsam mit FTI-Andersch – Deutschlands führendem Restrukturierungs-Team? Wenn ihr schon immer Einblicke in die herausfordernden Situationen der Restrukturierungsberatung gewinnen wolltet, dann bewerbt euch bei uns mit eurem CV und mit Angabe euer aktuellen Adresse bis zum 4.06.2021 unter: krueger@andersch-ag.de und nehmt bei unserem Online-Workshop teil! Wir freuen uns auf euch!

ONLINE oder in Mannheim

Consulting Dinner - Restrukturierung & Turnaround ab 18.00 Uhr

Verbringe einen entspannten Abend bei einem leckeren 3-Gänge-Dinner mit den Team-Kolleginnen und -Kollegen von FTI-Andersch.

Hafengrenzweg Münster

Leinen los auf der MS Günther mit FTI-Andersch, der führenden Restrukturierungsberatung um 18:00 Uhr

Hast du Lust als Passagier auf der MS Günther dabei zu sein und Deutschlands führendes Restrukturierungsteam auf dem Schiff kennenzulernen? Dann bewirb dich mit deinem CV und aktuellem Notenspiegel bis zum 24.06.2022 an Jacqueline Krüger (krueger@andersch-ag.de) mit dem Betreff: "Leinen los mit FTI-Andersch". Ankunft am Hafen ist ca. um 24:00 Uhr. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Karriere

Lernen Sie uns kennen!

Aktuelle Jobs