Ihre Entwicklung

Gehen Sie Ihren Weg mit uns

Ihre Eintrittskarte für den Einstieg bei Andersch sind exzellente akademische Leistungen, hervorragende praktische Qualifikationen und eine überzeugende Persönlichkeit. Auf Ihrem weiteren Weg bei uns treffen Sie stetig auf neue Herausforderungen, an denen Sie weiter wachsen – gemeinsam mit uns. Denn wir fördern Ihre persönliche Entwicklung zur unternehmerisch agierenden Führungskraft.

Unsere Projekte und unser Qualitätsanspruch fördern und fordern eine fortlaufende Lernbereitschaft – vom Praktikanten bis zum Partner. Wir gestalten Beratung als Lebensmodell und bringen berufliche Höchstleistungen mit persönlichen Belangen bestmöglich in Balance.

Wir nehmen uns viel Zeit für jeden Einzelnen, um diese Entwicklung sicher zu stellen: Hierzu zählt einerseits das tägliche Training-on-the-job verbunden mit unmittelbarem Feedback durch erfahrene Kollegen. Andererseits vermitteln wir durch umfangreiche unternehmensinterne Ausbildungsbausteine das grundlegende Wissen und die spezifischen Fertigkeiten für Restrukturierungsberater. Entsprechend Ihrer individuellen Talente und Ziele fördern wir zudem postgraduale Zusatzqualifikationen (z.B. LL.M., MBA, Promotion oder Berufsexamen).

Setzen Sie sich neue Ziele

Wir würdigen Ihre Weiterentwicklung und Ihre exzellenten Leistungen durch zusätzliches Vertrauen und Verantwortung. Jede Karrierestufe hat spezifische Anforderungen – durch regelmäßiges Feedback behalten Sie Ihre Entwicklung im Blick. Schnelles Vorankommen ist willkommen, aber kein Muss. Wachsen Sie mit uns weiter.

  1. Analysts und Consultants

    • je nach Studienabschluss steigen Sie bei uns als Analyst (Bachelor-Absolventen) oder als Consultant (Master-Absolventen) ein
    • übernehmen Verantwortung für Arbeitspakete in enger Abstimmung mit den erfahrenen Teamkollegen
    • erlernen das „Beraterhandwerk“ durch Training-on-the-job
    • erweitern fortlaufend ihr Wissen für ein möglichst breites Leistungs- und Branchenspektrum
  2. Senior Consultants

    • verantworten Teilprojekte und bearbeiten diese selbstständig
    • unterstützen Mandanten aktiv bei der Umsetzung von Maßnahmen
    • übernehmen sukzessive mehr Verantwortung für die Ausbildung junger Mitarbeiter
  3. (Senior) Manager

    • verantworten in zunehmendem Maße die Projektführung
    • übernehmen zu wesentlichen Teilen die tägliche Mandantenkommunikation
    • bilden Mitarbeiter auf den Projekten aus
    • gestalten aktiv die Geschäftsentwicklung von Andersch
  4. Direktoren und Partner

    • leiten und koordinieren (mehrere) große Projekte
    • verantworten die Akquisition neuer Projekte und die Kundenbindung
    • definieren die strategische Ausrichtung von Andersch
    • koordinieren die interne Weiterentwicklung
  • Lukas Thesker

    Hochqualitative Lösungen unter dem Zeit- und Leistungsdruck einer Restrukturierung zu erarbeiten erfordert hervorragendes Teamwork. Bei Andersch unterstützen wir uns deshalb gegenseitig innerhalb der gesamten Organisation, um zusammen auch bei hohen Anforderungen nie den Spaß an der Arbeit zu verlieren.

    Lukas Thesker Manager
  • Jakob Siegert

    Andersch gibt mir die Gelegenheit, Unternehmen in herausfordernden Situationen aktiv zu unterstützen und deren wirtschaftliche Existenz zu sichern. Mich macht der erfolgreiche Projektabschluss stolz und zufrieden.

    Jakob Siegert Senior Consultant
  • Franziska Schmitt

    Mir gefällt die Flexibilität bei Andersch. Während meines berufsbegleitenden Studiums hatte ich die Möglichkeit meine Wochenstunden über Urlaub flexibel an mein Lernpensum und die Klausurenphasen anzupassen.

    Franziska Schmitt Managerin
  • Marlon Hüttebreucker

    Ich schätze sehr, dass ich bei Andersch einen persönlichen Mentor habe. So habe ich einen Ratgeber, der meine Ziele und Vorstellungen konstruktiv mit mir diskutiert. Offenes Feedback wird in alle Richtungen gelebt.

    Marlon Hüttebreucker Consultant

Benefits

Wir möchten, dass Sie sich in einem für Sie optimalen Umfeld entwickeln und Spaß an der Arbeit haben. Dies unterstützen wir mit zahlreichen Benefits.

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Ausbildung

Unsere Andersch Academy setzt Maßstäbe in der Branche. Wir investieren überdurchschnittlich in Ihre Ausbildung mit lokalen Trainings sowie teamweiten Schulungen im In- und Ausland. Denn wir wissen, dass nur die Berater mit der besten Ausbildung auch die besten Leistungen für unsere Mandanten erbringen.

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Flexible Rahmenbedingungen

Damit Sie sich beruflich und persönlich optimal entfalten können, bieten wir Ihnen flexible Rahmenbedingungen. Dazu zählen u.a. Home-Office-Möglichkeiten, Sabbaticals und eine freie Standortwahl für erfahrene Berater.

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Zusatzqualifikationen

Wir fördern die zusätzliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter – entsprechend ihrer individuellen Talente. Hierzu zählt die Erlangung eines Masterabschlusses sowie postgradualer Abschlüsse (z.B. LL.M., Promotion, MBA an renommierten Business Schools oder Berufsexamen), die wir finanziell und mit Zeitbudgets honorieren.

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Internationalität

Unsere Kunden sind meist international aufgestellt – wie auch unser Netzwerk an Kooperationspartnern. Profitieren Sie von deren Erfahrungen und lernen Sie weitere Arbeitsweisen kennen. Sei es temporär in gemeinsamen Projekteinsätzen oder durch ein längerfristiges Secondment

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Flexibler Arbeitsstandort

Als Mitarbeiter bei Andersch wählen Sie Ihren Standort selbst. Schlägt Ihr Herz für die Frankfurter Skyline, den Rhein in Düsseldorf oder den Hamburger Hafen? Bringen Sie ihre beruflichen Belange in Einklang mit Ihren persönlichen Zielen – und nicht umgekehrt

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Weitere Benefits

Bei uns genießen Sie weitere Vorzüge: abwechslungsreiche Teamevents, attraktives Lease-Car-Modell, Beiträge zur betrieblichen Altersvorsorge, moderne Büros, neueste IT-Ausstattung u.v.a.