Markus Herber

Markus Herber

  • Managing Director
  • Diplom-Volkswirt

Markus Herber ist Direktor bei FTI-Andersch. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in der Erstellung und Umsetzung ganzheitlicher Restrukturierungskonzepte, der Durchführung von Unternehmensanalysen und -planungen sowie im Cash und Working Capital Management.

Markus Herber verfügt über weitreichende Erfahrungen in der Veränderung operativer Prozesse und Strukturen, der Schließung bzw. Verlagerung von Betriebsteilen sowie der Ausgestaltung/Verhandlung von personalwirtschaftlichen Maßnahmen. Mehrfach übernahm Markus Herber interimistische CRO/CFO-Verantwortung.

Branchenschwerpunkte bildete er in den Bereichen Automobilindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Metallverarbeitung, Chemie, Groß- und Einzelhandel und Logistik.

Markus Herber studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Mainz, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.