Overview

Your goal

Whether you want to validate a strategic plan, compile an integrated financing plan or have an existing plan checked for plausibility, you will need a partner able to deliver a user-friendly, number-based, transparent decision-making basis.

 

Our services

We develop fully integrated business plans containing number-based assessments of all production and financing relations. These then serve as the basis for the flexible, interactive modelling of strategic, operational and financial options and scenarios.

 

Your benefits

  • A target-oriented basis for decision-making:
    A valid, integrated planning forecast takes numerous relevant scenarios into account and gives all stakeholders a transparent picture of future business development.
  • Accelerated decision-making processes:
    Thanks to our comprehensive, long-standing experience in dealing with the demands of different stakeholders, we are adept at preparing the requisite documents according to clients’ specific objectives and decision-making processes.
    Optimum planning depth:
    Corporate plans compiled by Andersch are invariably highly practical and characterized by an optimum balance of planning detail and strategic breadth.
  • High success rate:
    Andersch boasts a wealth of business modelling expertise, acquired over many years of experience in complex, challenging business environments. Our planning is plausible, practical and robust.

Überblick

Sie möchten Ihre Planungsprozesse und -qualität verbessern und eine flexible Planungsrechnung zur Modellierung von verschiedenen Optionen aufbauen? Andersch unterstützt Sie mit pragmatischen Financial Modelling-Lösungen bei der integrierten Planung zur Schaffung von maximaler Transparenz im Planungsprozess.


Ihr Ziel

Ob Sie eine integrierte Mehrjahresplanung im Rahmen eines Finanzierungs- oder Veränderungsprozesses erstellen oder die Qualität und Aussagefähigkeit ihrer Jahresplanungen erhöhen wollen: Sie suchen einen Partner, der Ihnen eine empfängerorientierte, zahlenbasierte und nachvollziehbare Entscheidungsgrundlage liefert.


Unsere Leistungen

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine integrierte Unternehmensplanung. Darin sind sämtliche Produktions- und Finanzierungsbeziehungen zahlenbasiert abgebildet. Auf dieser Basis können strategische, operative und finanzwirtschaftliche Optionen und Szenarien flexibel und interaktiv modelliert werden.


Ihre Vorteile

  • Zielorientierte Entscheidungsgrundlage:
    Eine valide, integrierte Planungsrechnung gibt Ihnen und allen Stakeholdern eine transparente, nachvollziehbare Vorstellung der künftigen Geschäftsentwicklung unter Berücksichtigung relevanter Szenarien.
  • Beschleunigte Entscheidungsprozesse:
    Wir haben umfassende jahrzehntelange Erfahrung mit den unterschiedlichen Anforderungen der Stakeholder und bereiten die jeweils benötigten Unterlagen spezifisch und entscheidungsorientiert auf.
  • Optimale Planungstiefe:
    Von Andersch erstellte Unternehmensplanungen zeichnen sich durch ein praxisorientiertes Verhältnis von Planungsdetaillierung (Detailtiefe) und übersichtlichem Gesamtbild (strategische Breite) aus.
  • Zuverlässig hohe Erfolgsquote:
    Andersch verfügt über langjährige erfolgreiche Erfahrungen bei der Geschäftsmodellierung in herausfordernden Situationen. Unsere Planungen sind plausibel, belastbar und umsetzbar.