Wilhelm Josten

Gründer und Geschäftsführer, Butlers GmbH & Co. KG

Trendsetter neu aufgestellt

Andersch unterstütze nach detaillierter Analyse aller Optionen die nachhaltige Neuausrichtung Butlers.

Das Unternehmen

Die 1999 gegründete Butlers Unternehmensgruppe ist ein führender Anbieter von Wohnaccessoires, Dekorationsartikeln, Möbeln und Geschenken für Endkunden und setzt mit seinen saisonalen Thementischen Trends. Butlers beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter, verfügt über eigene Filialen, einen Online-Shop und arbeitet mit Franchise-Partnern zusammen.

Die Ausgangslage

Butlers war mit sinkenden Kundenfrequenzen im stationären Handel und einer zunehmend diversifizierten Wettbewerbslandschaft konfrontiert. Negative Währungskurseffekte verschärften die Situation zusätzlich.

 

Die Lösung

Gemeinsam mit Butlers entwickelte Andersch ein tragfähiges Konzept für die erfolgreiche Neuausrichtung des Unternehmens. Ein wesentlicher Aspekt dabei war die detaillierte Untersuchung der leistungs- und finanzwirtschaftlichen Prozesse auf Optimierungspotenziale.

 

Der Erfolg

Die aufgedeckten Optimierungsmöglichkeiten wurden konsequent umgesetzt und damit das operative Ergebnis sowie die Finanzkraft des Unternehmens signifikant und nachhaltig verbessert.

Wilhelm Josten

Unser Anspruch ist es, stets hervorragende Qualität zu liefern. Und natürlich sollte man in der heutigen Zeit flexibel sein. Unternehmen mit starren Strukturen, die sich nicht auf Veränderungen einlassen können, werden nicht überleben. Wir haben uns von einem traditionellen Familienunternehmen in eines der erfolgreichsten Unternehmen für Home & Living in Deutschland entwickelt. Andersch teilt unseren hohen Qualitätsanspruch und half uns bei der Realisierung unserer Ziele.

Wilhelm Josten Gründer und Geschäftsführer, Butlers GmbH & Co. KG