Stephan Lechel

Partner

Stephan Lechel ist seit 2021 Teil des FTI-Andersch Teams und verantwortet den Aufbau des Business Transformation Bereichs. Er besitzt jahrzehntelange Erfahrung in der Durchführung von komplexen globalen und lokalen Transformations- und Turnaround Projekten insbesondere in den Branchen Konsumgüter, Automobil, HealthCare und Industriegüter.

Er begleitet Unternehmen in der strategischen Entwicklung und Ausrichtung von Target Operating und Business Models.  Zudem liegen seine Schwerpunkte in der Führung von unternehmensweiten Effizienzprogrammen, dem Aufbau von High Performance Organisation, sowie der operativen Begleitung von M&A Prozessen.

Vor seinem Einstieg bei FTI-Andersch war er 15 Jahre bei einer weltweit führenden Managementberatung tätig, wo er 2014 als Partner bestellt wurde. Davor studierte er Maschinenbau an der FH in Berlin und war 20 Jahre bei einem führenden weltweit agierenden OEM tätig.

Er ist verheiratet und Vater.