Peer Wunder

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Diplom-Kaufmann
Direktor

Peer Wunder ist seit 2012 im Management von Andersch. Dort verantwortet er insbesondere die Erstellung und Plausibilisierung von Sanierungsgutachten, von Unternehmensanalysen und -planungen sowie die Erstellung von Optionsanalysen und Prüfung von Insolvenzgründen.

Seine Branchenschwerpunkte sind Maschinenbau, Pharma, Nahrungsmittel sowie Logistik.

Der ausgebildete Wirtschaftsprüfer und Steuerberater hat mehr als fünfzehn Jahre Berufserfahrung. Davon hat er zehn Jahre bei einer weltweit führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gearbeitet, zuletzt als Prokurist/Senior Manager. Bei dem Unternehmen hat er für Mandanten aus verschiedensten Branchen vor allem Planungsplausibilisierungen durchgeführt, Sanierungsgutachten erstellt und das Cash Management übernommen sowie Finanzierungsverhandlungen mit Kapitalgebern und anderen Beteiligten begleitet und Refinanzierungsprozesse unterstützt.

Peer Wunder studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Leipzig, der Handelshochschule Leipzig sowie an der American University in Washington, D.C.

Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.