Matthias van de Loo

Diplom-Ökonom
Senior Manager

Matthias van de Loo ist seit Anfang 2014 im Team von Andersch. Zuvor war er fünf Jahre bei einer führenden Big-Four Gesellschaft in Deutschland in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Restrukturierungsberatung tätig. Seine fachlichen Schwerpunkte sind die Erstellung von Sanierungskonzepten, Optionsanalysen, integrierten Unternehmensplanungen sowie die Umsetzungsbegleitung von Restrukturierungsprogrammen. Zudem hat Matthias van de Loo interimistische CFO-Tätigkeiten im Rahmen von Restrukturierungsprojekten und Carve-out-Prozessen übernommen.

Seine Branchenschwerpunkte liegen in den Segmenten Automotive, Handel sowie Maschinen- und Anlagenbau.

Der gelernte Bankkaufmann hat Wirtschaftswissenschaften in Marburg, Witten/Herdecke und Brisbane studiert.

Matthias van de Loo ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.