Matthias Böhme

Diplom-Kaufmann
Direktor

Matthias Böhme verantwortet bei Andersch insbesondere Restrukturierungs- und Sanierungsprojekte, die Erstellung und Prüfung von Unternehmens- und Liquiditätsplanungen sowie die insolvenznahe Beratung.
Seine Branchenschwerpunkte liegen u.a. in den Segmenten Handel, Pharma, Telekommunikation, Software, Real Estate, Financial Services sowie Media & Entertainment und Fußball.

Der Diplom-Kaufmann besitzt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung. Nach seiner Banklehre und dem Studium war er zuerst im Firmenkundengeschäft einer deutschen Großbank tätig, bevor er in den Restrukturierungsbereich einer weltweit führenden Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wechselte.

In seiner mehr als 16-jährigen Tätigkeit war er dort zuletzt als Direktor für komplexe Restrukturierungsprojekte und die Begleitung von Unternehmen bei der Bewältigung wirtschaftlich schwieriger Situationen zuständig.

Matthias Böhme hat an der Technischen Universität in Berlin studiert und ist zweifacher Vater.