Markus Herber

Diplom-Volkswirt
Direktor

Markus Herber ist Direktor bei Andersch. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in der Erstellung und Umsetzung ganzheitlicher Restrukturierungskonzepte, der Durchführung von Unternehmensanalysen und -planungen sowie im Cash und Working Capital Management.

Markus Herber verfügt über weitreichende Erfahrungen in der Veränderung operativer Prozesse und Strukturen, der Schließung bzw. Verlagerung von Betriebsteilen sowie der Ausgestaltung/Verhandlung von personalwirtschaftlichen Maßnahmen. Mehrfach übernahm Markus Herber interimistische CRO/CFO-Verantwortung.

Branchenschwerpunkte bildete er in den Segmenten Groß- und Einzelhandel, Metallverarbeitung, Maschinen- und Anlagenbau, Unterhaltungselektronik, Wärmetechnik, Möbel, Bau- und Immobilienwirtschaft sowie Logistik.

Markus Herber studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Mainz, ist verheiratet und hat zwei Kinder.