Mark André Nix

Manager

Mark Nix ist seit 2021 Teil des FTI-Andersch-Teams
Er begleitet Unternehmen und Private Equitys auf ihrem Weg zu einer leistungsstarken Organisation durch die Entwicklung von Unternehmensstrategien, die Verbesserung betrieblicher Effizienz, Neugestaltung direkter und indirekter Bereiche sowie Umstrukturierungen und organisatorische Neugestaltung.

Die Grundlage seiner Arbeit ist die Kombination von strategischen Ansätzen und pragmatischen Umsetzungen, die Kunden begeistern.

Er verfügt über umfangreiche Branchenerfahrung, insbesondere in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Food, Privat Equity, Automotive, Verpackung sowie in der Konsumgüterindustrie.

Zudem beschäftigt er sich intensiv mit dem Themen Service- und Operational Excellence, High Performance Organisation und Blockchain und nimmt Bewertungen der operativen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens vor. Er ist Mitautor der Andersch COO Studie.

Vor seinem Einstieg bei FTI-Andersch war er sieben Jahre bei einer weltweit führenden Managementberatung tätig sowie jeweils zwei Jahre bei einem führenden Automobilzulieferer und in der Forschung im Bereich Produktionstechnik.