Karsten Schulze

Diplom-Betriebswirt
Partner

Karsten Schulze ist seit 2012 Partner bei Andersch und verantwortet dort insbesondere das Umsetzungsmanagement und umsetzungsorientierte Projekte. In ausgewählten Projekten hat er interimistisch Führungspositionen besetzt. Seine Branchenschwerpunkte liegen im Maschinen- und Anlagenbau sowie im Bereich der Erneuerbaren Energien. Zudem beschäftigt er sich intensiv mit dem Thema Digitalisierung (Internet der Dinge/IoT).

Der Diplom-Betriebswirt besitzt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung. Nach Stationen bei einem Energieversorger, der Bundeswehr, einer deutschen Großbank und einer Beteiligungsgesellschaft hat er zuletzt zehn Jahre als Manager und Direktor im Restrukturierungsbereich einer weltweit führenden Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gearbeitet.

Dort bestanden seine Tätigkeiten unter anderem in der Erarbeitung und Umsetzung von Sanierungskonzepten, im Liquiditätsmanagement sowie in den Finanzierungsverhandlungen mit Kapitalgebern und anderen Beteiligten. Zusätzlich hat er als Spezialist für Erneuerbare Energien mit Schwerpunkt Windenergie den Aufbau dieses Geschäftsfelds maßgeblich geprägt, in diesem Bereich Restrukturierungen und strategische Projekte geführt sowie Käufer und Verkäufer erfolgreich bei Transaktionen unterstützt.

Karsten Schulze ist verheiratet und zweifacher Vater.