Eduard Wiens

MBA, MSc.
Manager

Eduard Wiens ist seit Mai 2015 im Team von Andersch. Zuvor war er u.a. im Controlling einer großen deutschen Fondsgesellschaft tätig.

Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in der Erstellung von Restrukturierungskonzepten, integrierten Unternehmensplanungen sowie der Maßnahmenumsetzung in außergerichtlichen als auch in gerichtlichen Restrukturierungsverfahren. Seine Branchenschwerpunkte liegen in den Sektoren Automobilindustrie, Maschinen- und Anlagenbau sowie der metallverarbeitenden Industrie.

2018/2019 war Eduard Wiens im Rahmen eines einjährigen Secondments in London, UK tätig, wo er die erfolgreiche Restrukturierung eines international führenden Outdoor-Herstellers begleitete.

Eduard Wiens ist ausgebildeter Investmentfondskaufmann und studierte International Finance in Frankfurt am Main (FH) und Brisbane, Australien. Zudem absolvierte er zwei wirtschaftswissenschaftliche Masterstudiengänge an der Justus-Liebig-Universität in Gießen (MSc.) sowie an der Lubar School of Business in Milwaukee, USA (MBA).