Dr. Ralf-Thorsten Henn

Rechtsanwalt, LL.M.
Manager

Dr. Ralf-Thorsten Henn ist seit Anfang 2015 Rechtsanwalt und Manager im Team von Andersch.

Er ist Experte für komplexe juristische Problemstellungen und insbesondere bei der Erstellung von Sanierungskonzepten und Optionsanalysen tätig. Zu seinen fachlichen Schwerpunkten zählt außerdem die Organberatung in der Krise.

Vor seinem Eintritt bei Andersch war Dr. Henn sechs Jahre als Anwalt für international führende Wirtschaftskanzleien mit den Schwerpunkten grenzüberschreitende (distressed) M&A- und Private-Equity-Transaktionen sowie Restrukturierungen tätig.

Dr. Henn studierte Rechtswissenschaften sowie fachspezifische Fremdsprachen in Augsburg und Barcelona und erwarb nach seinen Staatsexamina einen Master of Laws im internationalen Wirtschaftsrecht. Anschließend promovierte er als Assistent des Lehrstuhls für Wirtschaftsrecht und Geistiges Eigentum an der TU München und absolvierte einen Managementlehrgang der London School of Economics in Peking sowie 2015 einen Strategielehrgang an der IESE Business School in Barcelona.