Benjamin Thalacker

Benjamin Thalacker

  • Direktor
  • Diplom-Kaufmann

Benjamin Thalacker ist seit 2016 im Team von FTI-Andersch. Seine fachlichen Schwerpunkte sind die Erstellung und Prüfung von Sanierungskonzepten, integrierten Unternehmensplanungen sowie kurzfristigen Liquiditätsplänen. Zusätzlich begleitet er CFOs bei der Optimierung des Finanz-Bereichs („Finance Transformation“) und bei M&A-Transaktionen in Distressed Situations.

Sein Branchenschwerpunkt liegt insbesondere im Maschinen- und Anlagenbau.

Außerdem ist er mitverantwortlich für die Personalbetreuung und Rekrutierung bei FTI-Andersch.

Benjamin Thalacker hat zwei Jahre im M&A-Bereich sowie sechs Jahre im Restrukturierungsbereich einer weltweit führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Deutschland, zuletzt als Manager, gearbeitet.

Der Diplom-Kaufmann studierte Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt am Main und Australien.