Benedikt Holt

M.Sc., Wirtschaftsingenieurwesen
Manager

Benedikt Holt ist seit 2020 im Team von FTI-Andersch. Er verfügt über langjährige Erfahrung bei der Konzeptionierung und Umsetzung ganzheitlicher Transformationsprogramme. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt auf operativen und strategischen Fragestellungen insbesondere in den Branchen Automotive/Mobilität und Maschinen-/Anlagenbau. Darüber hinaus ist er mitverantwortlich für den Bereich Markt & Strategie bei FTI-Andersch.

Vor seiner Zeit bei FTI-Andersch arbeitete Benedikt Holt fünf Jahre bei einem deutschen DAX 30 Industrie-Konglomerat - zunächst in der internen Beratung und folgend in der Strategieabteilung der Automotive-Sparte. In dieser Zeit hat er zahlreiche Beratungsprojekte in In- und Ausland mit Fokus auf Strategie, Performance und Projekt Management begleitet.

Benedikt Holt hat einen Bachelor- und Masterabschluss des KIT in Karlsruhe im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen. Zudem studierte er im MBA-Programm der Owen Graduate School of Management an der Vanderbilt University in Nashville, Tennessee.