Andreas Kettner

Diplom-Kaufmann, Diplom-Ingenieur (BA)
Direktor

Andreas Kettner ist Direktor bei Andersch. Seine fachlichen Schwerpunkte sind Restrukturierungs- und Sanierungsprojekte, die Erstellung und Prüfung von integrierten Unternehmensplanungen sowie die Begleitung von Refinanzierungen. Seine Branchenschwerpunkte liegen insbesondere in der verarbeitenden Industrie (Maschinen- und Anlagenbau, Gießereien, Automobilzulieferer) sowie im Dienstleistungsbereich (Facility Management, Logistik). Darüber hinaus ist er mitverantwortlich im Bereich Personalrekrutierung.

Der Diplom-Kaufmann und Diplom-Ingenieur besitzt mehr als 15 Jahre Berufserfahrung. Während und nach seinem dualen Ingenieur-Studium arbeitete er bei einem führenden Automobilhersteller in der Entwicklung. Im Anschluss an sein BWL-Studium war er zuerst bei einem Insolvenzverwalter und seit zehn Jahren im Bereich der Restrukturierungsberatung u.a. bei einer weltweit führenden Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.

Andreas Kettner ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.